Presse
RP/06 - über Ballettmärchen "Der Elfenhut"
»Astrid Wissmanns-Lefaye führte mit 80 Kindern ihrer Ballettschule eine farbenfrohe Uraufführung vor ... verbreiteten einen einzigartigen Zauber. Auch hiermit beeindruckt die Choreographie Wissmanns-Lefaye: sie lehrt klassisches Ballett, experimentiert aber mit freier Bewegung. Besucher klatschten im Takt nach prächtiger Vorstellung.«
Rheinische Post 21.03.06, Artikel lesen (PDF 885 kb)
RP/04 - über Concerto 2
»Zauberhafte Balletteusen ... sorgten für einen traumhaften Tanznachmittag ...: Sicher ist ihr (Anm.d.Red.: Kinder) Auftreten, ausdrucksstark sind ihre Bewegungen. Applaus und Bravorufe für das ganze Team."«
Rheinische Post 13.12.04, Artikel lesen (PDF 833 kb)
Express/00 - über Märcheninszenierung und Concerto
»Tosender Applaus der Zuschauer für das Tanzstück "Concerto" und das mit Profi-Tänzern choreographierte Märchen "Das Herz im hölzernen Kästchen."«
WZ/98 - über Märcheninszenierung "Der blaue Schlüssel"
»anhaltender Premierenapplaus nach 70 durchtanzten Minuten ... bei dieser Gelegenheit bewies das Team von Wissmanns-Lefaye wieder, dass man mit wenig sehr viel erreichen kann ...«
Westdeutsche Zeitung 11.05.98, Artikel lesen (PDF 741 kb)
Rheinische Post 11.05.98, Artikel lesen (PDF 1.700 kb)
Rhein Bote 13.05.98, Artikel lesen (PDF 716 kb)
NRZ/97 - über Poetanz Dance Company
»Die tänzerische Leitung des Ensembles war hervorragend.«
WAZ/97 - über Poetanz Dance Company
»Zu den Highlights gehörten dabei sicher die beiden Auftritte von der Düsseldorfer Poetanz Dance Company, die eine außergewöhnliche Kombination von Musik, Tanz und Poesie boten.«
RN/97 - Modern Dance Festival
»... die klassisch-expressionistischen Choreographien bestechen durch die tänzerische Klasse des Ensembles und witzige Dramaturgie ...«
../97
»"Getanzte Lyrik" - deren interessante Technik darin besteht, die Texte des Dichters Frank Schablewski im Tanz zu inszenieren und erlebbar zu machen ..., erschien wie die Skizze von menschlicher Annäherung und Distanz, Orientierungs- und Sinnsuche. Auf ähnlich hohem Niveau ...«